Aktuelle Informationen

Aktuelles

Neue Patienten für eine hausärztliche Versorgung können erst nach persönlicher Rücksprache mit der Ärztin aufgenommen werden. Wir bieten für Fremdpatienten nur eine Akutversorgung an.

Sprechstunden ab April 2025

Ab April wird Frau Dr. H. Fiebeler-Krause stundenweise wieder in der Praxis erreichbar sein. Dauerrezepte und Überweisungen können täglich zu den Sprechzeiten bei den Helferinnen bestellt werden, wenn die Chipkarte eingelesen ist. Bei Wunsch auf einen Arztkontakt sprechen Sie die Helferin bitte an.

Sie können wie immer die Online-Formulare zu Bestellung benutzen.

Urlaubszeiten und Schließzeiten 2025

  1. am 30.05.
  2. 10.06. – 13.06.
  3. am 26.06.
  4. 11.08. – 29.08.
  5. am 11.09.
  6. 02.10. – 03.10.
  7. 04.12. – 05.12.
  8. am 12.12.

Warum werden Praxen an solchen Tagen geschlossen? Leider sind wir durch Vorgaben der Politik zu enormer Bürokratie gezwungen. Der Aufwand einer Abrechnung ist inzwischen eine Belastung für das gesamte Team. Weiterbildungen sind wichtig und richtig, aber auch hier gibt es keine Wahlfreiheit, wann und wie dies erfolgt. Die Vorgaben sind zeitlich eng und lassen wenig Spielraum. Wir bitten um Verständnis.

Was bedeutet es Notfallsprechstunde?

Gelegentlich finden Sie den Hinweis "Notfallsprechstunde".

Kommen Sie bitte nur im Notfall in die Praxis. Wir sind personell an solche Tagen nicht voll besetzt. Anliegen, die noch etwas Zeit haben, reichen Sie bitte zu den regulären Öffnungszeiten wieder ein.

Zur Zeit ist regulärer Praxisbetrieb zu den bekannten Öffnungszeiten.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten.

(H): Während der Urlaubszeiten der Ärztin ist die Praxis durch eine Helferin besetzt.

(T): Während der Urlaubszeiten der Ärztin ist die Praxis teilweise durch unsere Helfer besetzt: am Montag, Donnerstag und Freitag. An diesen Tagen können bereits vorbestellte Rezepte/ Überweisungen abgeholt werden. Die Helferin unterstützt bei Fragen und leitet für eine ärztliche Vertretung im Bedarfsfall weiter.

Sprechzeiten

Laborzeiten sind vorrangig Dienstag 8:00 – 9:00 Uhr und Donnerstag 7:00 – 9:00 Uhr. Nach individueller Absprache auch Montag und Freitag kurz vor der Sprechstunde.

Urlaubs- und Ferienzeiten finden Sie bei den aktuellen Informationen.

Das Praxistelefon ist nur während der Sprechzeiten geschaltet. Die Abschaltung erfolgt automatisch exakt zur angegebenen Zeit. Einen Anrufbeantworter betreiben wir nicht. Nutzen Sie unsere Kontaktformulare für Anfragen!


Unsere Sprechzeiten

Aktuelle Auslastung

Es ist akut? Kommen Sie bitte unbedingt zu Beginn der Sprechstunde.

Sie können einen Termin nicht wahrnehmen? Kein Problem, aber sagen Sie bitte rechtzeitig ab, damit wir den Termin jemand anderem anbieten können.

Gesundheitskarte G2


Aktuell benötigen Sie eine Gesundheitskarte mit der Kennzeichnung „G2“. Karten mit „G1“ sind nicht mehr gültig.

Bei der Erstvorstellung im Quartal halten gesetzlich Krankenversicherte bitte die Chipkarte bereit.

Tipp: Sie können die Karte am Quartalsanfang auch unverbindlich erfassen lassen und dann viele Dienstleistungen online in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen zu Praxisbesonderheiten finden Sie auch im jährlich aktualisierten Patientenflyer (am Tresen erhältlich) und in unserer Wartezimmerzeitung. Immer aktuell natürlich hier auf der Homepage.

Gk2 Lesen Sie hier mehr zur Karte.

Immer informiert sein!

Wenn auf dieser Seite neue Informationen eingetragen werden, dann informieren wir kurz per E-Mail. Sie erhalten nur gelegentlich Nachrichten (alle 3 bis 8 Wochen) und können den Dienst jederzeit online wieder abbestellen.

Benachrichtigungen einrichten

Sie erhalten eine Bestätigung an die E-Mail . Bestätigen Sie den Empfang oder tragen Sie sich wieder aus.

Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn es etwas Wichtiges gibt (keine Werbung)!

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Die Benachrichtigung kann jederzeit abbestellt werden. Diese E-Mail ist bereits registriert.

Beachten Sie auch unsere Informationen zur Privatsphäre . Ihre Daten werden nicht für Werbezwecke benutzt und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

Allgemeines

Akutpatienten oder unbestellte Patienten bitten wir zum Sprechstundenanfang zu kommen. Die Nachmittagssprechstunden sind vorrangig für Berufstätige. Die aktuellen Sprechzeiten finden Sie unten.

Wenn Ihre Chipkarte (Gesundheitskarte) im laufenden Quartal bereits eingelesen ist, nutzen Sie bitte zur Bestellung von Wiederholungsrezepten und -überweisungen vorrangig folgende Wege:

  1. Unsere Kontaktformulare
  2. Das Patientenportal "Mein Hausarzt"
  3. Den Praxisbriefkasten am Gartentor

Was allen hilft

Helfen Sie uns, die Telefonleitungen für Akutanrufe frei zu halten. Nutzen Sie unsere Online-Angebote!

Schreiben Sie keine E-Mails, benutzen Sie bitte die Kontaktformulare. Formulare sind immer benutzbar, auch wenn Sie gerade kein E-Mail-Programm haben. Wir können den Verlauf der Bearbeitung verfolgen und schneller Aktualisierungen senden. Formulare haben einen Status, dies erhöht die Qualität bei der Bearbeitung. Formulare sind strukturiert, das ist zwar manchmal auch lästig, aber erleichtert erheblich die Verarbeitung.

Die App „X.Patient“ wird nicht mehr unterstützt. Wir überführen alle Funktionen in das neue Patientenportal "Mein Hausarzt". Sie können dann sichere Kommunikationswege via Smartphone und PC nutzen und profitieren von einer direkten Praxisanbindung. Melden Sie sich heute bereits an und seien Sie als erste Nutzer dabei! Weitere Informationen zum Patientenportal "Mein Hausarzt" finden Sie hier.

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